Reit- und Fahrverein Heuchling-Lauf e.V.

 

Unser Schulpferde-Team

Unser Fritzi ist vom Heuchlinger Reitverein schon lange nicht mehr wegzudenken. Der 2002 geborene Haflinger bringt seit über zehn Jahren den Kleinen das Reiten bei. Seine freie Zeit nutzt er am liebsten zur Futtersuche.

Seit 2016 bereichert Anni unseren Schulunterricht. Mit der Hannoveraner-Stute kommen auch springbegeisterte ReiterInnen auf ihre Kosten. Aufgrund ihrer lieben Art konnte sie nicht nur Shakary als Freundin gewinnen.

Shakary, die hübsche Schecken-Stute, ist seit 2018 unser neuestes Mitglied im Schulpferde-Team. Durch ihre verschmuste Art ist sie schon vielen ReitschülerInnen direkt ans Herz gewachsen. Den Vormittag verbringt sie gerne mit ihrer Freundin Anni auf der Koppel. 


Zum Ausgleich des Schulbetriebes kommen die Pferde jeden Tag auf die Koppel, wo sie sich austoben und entspannen können. Da es auch für ein Schulpferd wichtig ist eine Bezugsperson zu haben, vergeben wir Reitbeteiligungen auf Fritzi, Anni und Shakary. Diese reiten ebenfalls im Reitunterricht mit und kümmern sich um die drei an Tagen, an welchen kein Unterricht stattfindet.


Email